... in der Kita HaWiWo in Hamwarde

Unsere Kita ist die „jüngste“ Einrichtung des gemeinnützigen Kita-Trägers agilo. Das Team der Kita HaWiWo freut sich sehr, seit August 2023 zur agilo-Kitas-Familie zu gehören.

In unserer Kita in Hamwarde bieten wir bis zu 80 Kindern im Alter von 1 bis 6 Jahren einen Betreuungsplatz. Wir geben den Kindern Raum und Zeit zum Lachen, Spielen, Bewegen, Ausprobieren und Lernen in unterschiedlichen Gruppen:

• Die Eichhörnchen
    Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren in der Zeit von 8.00 bis 16.00 Uhr
  • Die Elefanten
    Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren in der Zeit von 8.00 bis 13.00 Uhr
  • Die Mäuse
    Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren in der Zeit von 8.00 bis 13.00 Uhr
  • Die Seepferde
    Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren in der Zeit von 8.00 bis 16.00 Uhr
  • Die Füchse
    Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren in der Zeit von 8.00 bis 16.00 Uhr

Ein Frühdienst von 7.00 bis 8.00 Uhr sowie ein Spätdienst von 13.00 bis 14.00 Uhr und von 16.00 bis 16.30 Uhr (montags bis donnerstags) können dazu gebucht werden.

Familiäres Miteinander – situationsorientierter Ansatz

Wir arbeiten in einem familiären Miteinander nach dem situationsorientierten Ansatz; unsere Mitarbeitenden gehen empathisch auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kinder ein.

Kita für die Gemeinden Hamwarde, Wiershop und Worth

1996 eröffnete die Kita HaWiWo als zweigruppige Kita halbtags, finanziert von den Gemeinden Hamwarde, Wiershop und Worth. Daher unser Name: HaWiWo.

2020 wurde die Kita um einen Anbau erweitert, so dass wir bis zu 80 Kinder betreuen können. Unsere Kita verfügt über großzügig angelegte, helle und freundliche Räume mit zum Teil bodentiefen Fenstern.

Der Spielplatz auf dem Außengelände unserer Kita zeichnet sich durch seine Größe und seinen Baumbestand aus, der uns im Sommer viel Schatten spendet. Der Spielplatz wurde im Rahmen des Umbaus um einen Krippenspielplatz ergänzt.

2023 wurde der Neubau der Kita HaWiWo offiziell eingeweiht.

Kitaplatzanfrage

Bitte füllen Sie unser Anfrageformular aus; wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, auch wenn aktuell kein Platz frei sein sollte.